Sonntag, 10. Februar 2013

Minnie Mouse Birthday Cake



Kommentare:

  1. Hallo,
    die Torte sieht sehr gut aus. Meine Tochter hat bald Geburtstag und wünscht sich so eine Torte. Könnten Sie mir das Rezept verraten? lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich würde mich auch über einen Tipp freuen. Meine Tochte wird im Dezember 2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      Es sind eine 24cm und zwei je 10cm Milchmädchentorte. Das Rezept ist auf dem Blog. Dann sind sie mit Fondant überzogen und dekoriert. Was genau interessiert Sie, damit ich Ihnen besser helfen kann?

      LG,
      Tanya

      Löschen
  3. Hallo, meine Enkelin hat am 14.01. Geburtstag und ich würde diese Torte auch gerne machen, habe aber folgende Fragen: Ist der schwarze Fondant eingefärbt oder schon fertig? Mit welcher Farbe haben Sie das Gesicht eingefärbt, dasgleiche gilt für das pink? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. LB. Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, der schwarze Fondant ist gekauft, wenn man ihn selbst einfärbt ist er meistens sehr weich und dadurch schwer zu verarbeiten. Das Gesicht ist mit der Pastenfarbe Ivory von Wilton eingefärbt und das Rosa ist auch von Wilton - Pink. Gutes Gelingen!

      Löschen
  4. Hallo Tanya,
    meine Tochter feiert ihren 3 Geburtstag und Mini Mouse ist im Moment das Größte. Die Torte ist wirklich sehr schön, leider kann ich das Rezept im Blog nicht finden. Können sie mir einen Tip gebe. LK Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen --- diese Torte ist echt der Hit ... wunderschön. Meine Tochter wird demnächst 3 u wünscht sich eine Minnie Torte. Diesen Wunsch möchte ich ihr erfüllen.
    Grundsätzlich backe ich recht viel (zwar nicht annähernd so toll wie Sie), allerdings hab ich noch NIE mit Fondant gearbeitet. Dh das ist für mich Neuland. Haben Sie Tipps für mich: wie sollte ich anfangen zu üben, denn ich nehme an, dass diese schwierige Torte nicht meine Debüt sein sollte.

    Bzw haben Sie geschrieben, dass das Gesicht mit Pastenfarbe eingefärbt ist.
    Sollte ich als Anfänger nicht besser versuchen den Fondant in der jeweilgen Farbe zu kaufen?

    vielen lieben Dank im voraus
    lg Yvonne

    AntwortenLöschen