Freitag, 8. Februar 2013

Torte Schloss Filly


Kommentare:

  1. wooow..sieht mal wieder sehr schön aus :)
    Bei mir läuft gerade eine Kirschaktion, würde mich freuen, wenn du mitmachst..
    lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanya, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag..siw rüde sich über so eien Torte sicher riesig freuen. Kannst Du mir verraten, wie Du die gemacht hast??? Das wäre super..lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      es war eine runde Torte (die schwarze Johannisbeeren-Wickeltorte, doppelte Menge), die mit Fondant eingedeckt wurde. Die Türmchen sind aus Küchenpapierrollen und auch in Fondant eingewickelt. Man kann natürlich die Türme auch essbar machen, z.B. aus Biskuitrollen. Wenn du weitere Fragen hast, dann werde ich dir gerne helfen!
      LG,
      Tanya

      Löschen
  3. Hallo tanya........
    finde die Torte super schön.....
    Meine Tochter hat in 3 Wochen Geburtstag....würde sich bestimmt riesig freuen über die Torte.
    wie hast du das Fondant genau gemacht und wie das rosane auf den Türmen.....?
    Vielen lieben Dank im voraus......
    Super super hübsch die Torte.... ein Traum....
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Eine Traumhafte Torte Hallo Tanya, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und wünscht sich eine Filly Torte. könntest du mir bitte sagen wo ich die Fondant ausstecher finde? Laden? Ich bin Anfänger in unb würde mich über deine Tipps sehr freuen. Lg aus Köln. Fed

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, das Fondant bestelle ich immer online. Die Türmchen sind aus Küchenpapierrollen und die Dächer aus dickerem Papier gebastelt und auch eingewickelt in Fondant. Danach einfach mit einbisschen Fondant auf den unteren Teil kleben.

    Hallo Fed, es gibt mehrere Online-Shops für Motivtortenzubehör, z.B. Tortenkram, TolleTorten, da gibt es fast alles, was man braucht.

    LG,
    Tanya

    AntwortenLöschen
  6. Hi!!!
    Super, super tolle Torte!!! Ich möchte auch eine Filly Torte machen deshalb bin ich auch durch GOOGLE auf dein Blog gestolpert. Für meine Nichte zum §ten Geburtstag :)
    Hat du die Filly Ponys auch selber gemacht??? Wenn ja woraus (Fondant oder Marzipan)???
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diana, die Filliys sind auch aus Fondant. LG

      Löschen
  7. Danke für die schnelle Antwort. Hab mich jetzt dazu entschieden die Fillys nicht selber zu machen. Hab heute ganz süße gekauft!!! Ich mach mein Fondant immer selber. Ich wollte mir für die Torte mal welchen bestellen. Ich hab nur angst das er sich nicht so gut verarbeiten lässt!!! Hab schon davon gehört das er brüchig sein soll usw. Wie schmeckt der gekaufte denn??? Sehr süß oder leicht säuerlich?
    LG

    AntwortenLöschen